Ravage - CD-Präsentation

Ravage - CD-Präsentation

  • Freitag, 23. Oktober 2015
  • 20:00 Uhr
  • Trigon Haltern (Weselerstr. 131)
  • Support: Alesca (Bochum)
  • Eintritt: 5,- Euro

RAVAGE wurde im Jahr 1981 von Thomas Schnermann (Schlagzeug) und Oliver Das (Gitarre & Gesang) gegründet.

Im Jahre 1986 wurde die Band erstmals auf Vinyl verewigt. Auf dem Sampler "German Metal Tracks - Break Out No. 2" veröffentlichten Ravage die Songs "Coming Alive" und Ravage". Im Jahr 1989 erschien die zweite Vinylplatte, das Album "Sword and Heroes". Nach einigen Umbesetzungen veröffentlichte die Band im Jahr 2000 das Album "Ravage", welches weltweit vertrieben wurde.

Am 12.06.2015 ist ihr drittes Studioalbum mit dem Titel "Poseidon" erschienen.

Stilistisch sind Ravage wohl vor allem auf Grund der weit zurück reichenden Bandhistorie am ehesten dem Heavy Metal Genre zuzuschreiben. Breite Gitarrenriffs stehen im Kontrast zu rhytmischen Zwischenparts und wechseln sich mit melodischen, zweistimmigen Gitarrensolos ab.

Das schreibt die Halterner Zeitung

Ravage-Konzert - Halterner Zeitung
Ravage-Konzert
Halterner Zeitung

Support: Alesca

Alescas Sänger Daniel in Aktion
Alescas Sänger Daniel in Aktion

Alesca   ist eine fünfköpfige Band aus Bochum und Castrop, die seit 2011 unterwegs ist. Der Stil orientiert sich am Post-Grunge und Metalgenre und bringt einige ordentliche Kopfnicker-Parts mit.

Durch den überwiegend melodischen und cleanen Gesang, bekommt die Musik einen sehr poppigen und aufgeräumten Charakter.

Im Frühjahr 2012 ist die erste 6-Track EP „Part One: Can't Reach You“ erschienen. Anfang 2015
wurde dann das unter dem eigenen Label „ALESCA-MUSIC“ und ebenfalls komplett selbstständig
produzierte Konzeptalbum „Part Two: Place Beyond The Stars“ veröffentlicht.

ALESCA ist eine Band mit viel Bühnenerfahrung, Authentizität und liebe zum Detail. Wer bereits das aktuelle Album „Part Two: Place Beyond The Stars“ in der Hand gehalten oder eine Show miterlebt hat, weiß was damit gemeint ist. Unter www.alesca.de kann jeder etwas genauer hinschauen und sich Bilder, Videos und Musik ansehen oder den Webshop besuchen.

Fotos von Ravage am 23.10.2015 im Trigon

Fotos: Stefan Gewecke

Fotos von Alesca am 23.10.2015 im Trigon

Fotos: Stefan Gewecke

Ort: Trigon

Zurück