Ein Auto für Niklas

Ein Auto für Niklas
Ein Auto für Niklas
Niklas ist heute 18 Jahre alt. Er ist ein Wunschkind. Im Alter von zwei Jahren wurde bei ihm die Stoffwechselkrankheit Muccopolisacharidose festgestellt. Diese Krankheit hat eine starke körperliche und geistige Behinderung zur Folge und wirkt lebensverkürzend.

Niklas Mutter Tanja wurde kurz nach der Diagnose vom Vater verlassen, fand aber einen neuen Lebenspartner. Sie ist aufgrund der starken Belastung erwerbsunfähig geschrieben und kümmert sich vollständig um Niklas.

Niklas sitzt im Rollstuhl, hat eine Magensonde und wird rund um die Uhr betreut.

Mutter Tanja und ihr Partner tun alles um Niklas die verbleibenden Lebensjahre so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu braucht die Familie ein neues, geräumiges Fahrzeug, behindertengerecht umgebaut. Vor allem der Umbau mit Rollstuhl-Rampe ist äußerst kostenintensiv.

Auf dem Benefizkonzert in der Schänke am 26. November sammeln wir für das Auto für Niklas.

Auf zwei Bühnen - vorne in der Schänke akustisch und hinten verstärkt - wechseln sich bis zu sechs Bands ab. Die Bands bekommen Getränke und Catering vom Schänkenteam und Mutter Tanja und verzichten für Niklas auf ihre Gagen.

LINEUP:

1. Anna Forwick – Accousticcover  18.00 - 18.45, dann Spiel  Bühne vorne

2. Swingersöhne – Accapella  19.00 - 19.45, dann Spiel  Bühne hinten

3. Maik Mielke - Country  20.00 - 20.45, dann Spiel  Bühne vorne

4. Steffen - Wood - Holz, sphärige solo Rocknummern auf der Akustikgitarre  21.00 - 21.45, dann Spiel  Bühne hinten

5. 12° Ost, eigene groovige Rocksongs  22.00 - 22.45, dann Spiel Bühne vorne

6. Merlin´s Legacy - lupenreiner Rock  23.00 - 23.45, dann Endspiel und Ende  Bühne hinten

Wer an diesen Abend nicht kommen kann aber trotzdem spenden möchte hier das Spendenkonto:

Aktionen-Stiftung für Menschen in Not,Castrop Rauxel
IBAN DE07 4265 0150 1560 00
Wichtig: Verwendungszweck "Niklas Korte"


Zu diesem Konzert bitten wir um die höchstmögliche Teilnahme und geht vorher nochmal beim Bankautomaten vorbei!
Ein Auto für Niklas - Scan vom Zeitungsartikel
Ein Auto für Niklas - Scan vom Zeitungsartikel

09. November 2016: Heute berichtete die Halterner Zeitung von Niklas.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ort: SCHÄNKE, Lippstraße 36

Zurück