APM

Russian Folkrock aus Novgorod.

Historie

APM bringt Jahr für Jahr die Tiefe der russischen Seele zu uns ins Revier.

Das Rockbüro Haltern hat APM auf der Klassenfahrt 1996 zu den Hansetagen in Visby, auf der schwedischen Insel Gotland, kennen gelernt. Wir waren Zimmernachbarn. Nach kurzer anfänglicher Schüchternheit hat sich aus der Kennenlernparty eine der mächtigsten Zeremonien ever der Historie des Rockbüros entwickelt.

Das Rockbüro ist seitdem eng mit diesen symphatischen Musikern aus Novgorod befreundet. Diese Freundschaft geht bald in sein 20-jähriges Bestehen und wird durch zahlreiche jährliche gegenseitige Besuche verstärkt und vertieft. Im Frühjahr 2014 durften wir das 25-jährige Bühnenjubiläum von APM in der großen Konzerthalle in Novgorod mitgestalten. 

Info

Die Band, die in heimatlichen Gefilden zwischen Moskau und St. Petersburg nach häufigen Fernseh- und Radioauftritten sowie zahlreichen Konzerten in und zwischen den Metropolen längst mehr als ein Geheimtip ist, erfreut sich mitlerweile auch im Ruhrgebiet einer wachsenden Beliebtheit.

Folk meets Classic
Diese oftmals arg misshandelte Musikkombination hat APM mit virtuosem Geigen- und Gitarrenspiel, den dramatischen Klangwelten des Knopfakkordeon sowie dem mehrstimmigen Gesang allzeit fest im Griff und bewegt sich dabei meilenweit vom verkleisterten "Kalinka - Klischee" entfernt.

Kontakt & Booking

APM auf Facebook

Einmal im Jahr kommt APM zu Besuch in die Region. Wir haben eine deutsche Webseite mit Informationen und Medien über APM eingerichtet. Bei Bookinganfragen wenden Sie sich bitte an den dort angegebenen Kontakt.

Fotogalerie Best Off APM

Fotogalerie - erster Besuch des RB bei APM in Novgorod

Video

Zurück