Kontakt per Formular

 

Hinweis an Konzertbewerber +++ wichtig +++

Hallo Bands

Executive resümee: Don't SPAM!

Ausführlich:

Mit "Bands" sind nicht in erster Linie die Rockbürobands gemeint, sondern alle ihr da draußen, die ihr uns Bewerbungs - E-Mails schickt.

Hier eine konstruktive Kritik:

Wir bekommen täglich im Schnitt fünf E-Mails die in etwa so aussehen:
"Hallo Rockbüro. Wir sind die Band trashing-fuckheads und machen Hard-core-emo-grunge mit funky Einflüssen. Wir würden gerne bei Euch spielen. Mehr Infos bekommt ihr auf Facebook."

Tut mir leid, aber diesem netten Hinweis gehen wir, genauso wie alle anderen Konzertveranstalter, nur ganz selten nach. 

Wir halten es so, dass die besten Chancen Bands haben, die sich auf der Rockbürositzung kurz persönlich vorstellen. Rockbürositzung ist jeden ersten Mittwoch im Monat, um 20:00 Uhr im Trigon.

Für die acht Konzerttermine, die wir jährlich in Kooperation mit dem Trigon frei haben, stehen Bands aus Haltern an erster Stelle, dann Bands aus der Umgebung, dann darüber hinaus.

Gerne nehmen wir zum Support eine uns unbekannte Band, genrepassend, mit in den Abend. Dass die Darbietung zumindest über ein rudimentäres Anfängerstadium hinausgeht ist selbstverständlich, aber auch Newcomer und Experimentalisten haben eine reelle Chance.

Also:
Bevor Du jetzt eine E-Mail abschickst, mit einem ähnlich lautenden Text wie oben: spare Dir den Aufwand, das landet bei uns, genauso wie bei anderen Veranstaltern, ungelesen im digitalen Papierkorb. Hart aber wahr, nicht persönlich nehmen.

Was geht und echt ganz gut funktioniert:
Schau vorbei!

Wir freuen uns auf Euren Besuch auf einer Veranstaltung oder auf der Rockbürositzung.

Bis dann,

Rockbüro Haltern e.V.